Holger Rupprecht
Mitglied des Landtages Brandenburg

Wahlkreis I in der Prignitz

Der Wahlkreis 1 in der Prignitz wird gebildet durch

die Städte Wittenberge und Perleberg

die Ämter Lenzen-Elbtalaue und Bad Wilsnack/Weisen

die Gemeinden Karstädt, Plattenburg und Gumtow

 

Der Wahlkreis 1 im Nordwesten Brandenburgs, erstreckt sich von Lenzen über die Städte Wittenberge und Perleberg bis hin zur Gemeinde Gumtow. Die Aufgaben und Probleme in diesem Wahlkreis sind vielfältig und können unterschiedlicher nicht sein.

Die Städte Wittenberge und  Perleberg sind unterschiedlich gewachsen und haben so ihre ganz eigenen Herausforderungen zu bewältigen, weiter gibt es die ländlichen Regionen  um Bad Wilsnack, Lenzen und Karstädt mit Fragen die ebenfalls gelöst werden müssen.

Die Probleme in der Region verbinden jedoch städtischen und ländlichen Raum. Arbeitslosigkeit ist eines der größten Probleme in der Region weiterhin. Trotz geringer finanzieller Mittel muss es auch in Zukunft gelingen, für Investitionen in der Region zu sorgen und nicht zuletzt, spreche ich mich natürlich für eine Kreisstadt Perleberg aus.